Veröffentlicht am

Stabwechsel bei den Wasserburg-Lions

Bad Vilbel. Beate Ritzler ist ab Mittwoch (1. Juli) Präsidentin des Lions Clubs Bad Vilbel-Wasserburg. Die selbstständige Unternehmensberaterin folgt auf Hitradio FFH-Pressesprecher Dominik Kuhn, der die vergangenen zwölf Monate Präsident der „Wasserburg-Löwen“ war. Bei der Präsidentschaftsübergabe bedankte sich Dominik Kuhn für die Zeit, in der er Präsident „in einem sehr aktiven Club sein durfte“.

„Wir als Lions wollen Veränderung. Wir wollen Verbesserung für Kinder, ärmere Menschen, Jugendliche, wollen etwas bewegen, sind aktiv“, sagte Beate Ritzler bei der feierlichen Präsidentschaftsübergabe im Best Western IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt.

Das Motto ihres Präsidentinnen-Jahres lautet nach Mahatma Gandhi: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“. Wert legt Ritzler darauf, „aktiver Teil des sozialen und kulturellen Lebens in unserer Stadt Bad Vilbel“ zu sein.

Neu in der Vorstandsmannschaft des 2002 gegründeten Lions Clubs Wasserburg ist Karl-Friedrich Rieger, der als Schatzmeister Thoralf Koch ablöst. Weitere Vorstandsmitglieder sind Vize-Präsident Thomas Franke, Sekretär André Sarkic-Zwilling, Clubmaster Peter Kiesgen und Past-Präsident Dominik Kuhn, der ab sofort auch Pressesprecher des Clubs ist und Christine Fauerbach ablöst.

Für das kommende Lions-Jahr steht für die Wasserburg-Löwen zum Beispiel ein Jugendlager auf dem Programm, bei dem mehr als zwanzig Jugendliche aus der ganzen Welt am 19. Juli Bad Vilbel besuchen.

Höhepunkte des Lions-Jahres 2009/2010 sind das Weinfest – die achte Auflage wird vom 11. bis 13. September in der Wasserburg gefeiert – und ebenfalls dort steigt am 31. Oktober das von Lions organisierte Halloween-Fest für Kinder und Jugendliche. (zlp)