Veröffentlicht am

Aus des Spießers Wunderwelt – Kabarettist Hans Scheibner gastiert in der Burg

Bad Vilbel. Nach der durch den Ironman bedingten Pause wird bei den Burgfestspielen am Sonntag, 12. Juli, die Matineereihe fortgesetzt. Um 11 Uhr präsentiert der altgediente Kabarettist und Liedermacher Hans Scheibner den Besuchern seine „Einstweilige Vergnügung“. Unter dem Untertitel „Neues aus Absurdistan“ erzählt Scheibner nach dem Motto „Schnell noch die absurdesten Vergnügungen mitnehmen – man weiß ja nicht, wie lange es noch lustig ist“, turbulent und giftig „aus des Spießers Wunderwelt und dem ganz normalen Blödsinn des täglichen Daseins“.

In Scheibners „doppelbödiger liebenswürdiger Boshaftigkeit“ erkennen sich die Zuhörer oft genug selbst, attestiert die Kritik dem Künstler – „zuerst tut es gut, aber dann kommt der bittere Nachgeschmack.“

Eintrittskarten kosten an der Tageskasse je nach Kategorie zwischen 11 und 19 Euro, ermäßigt jeweils zwei Euro günstiger und sind erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, oder bei Hildebrand im MPZ, Tel. 500661. (hir)