Veröffentlicht am

Zwei Wetterauer in den – CDU-Chefin Puttrich gratuliert Kartmann und Utter

Bad Vilbel/Wetterau. Im Namen des CDU-Kreisverbandes hat dessen Vorsitzende Lucia Puttrich ihrem Vorgänger und jetzigen Ehren-vorsitzenden, Landtagspräsident Norbert Kartmann (Butzbach), so-wie dem Bad Vilbeler Landtagsabgeordneten Tobias Utter zur Wahl in den Bundesvorstand des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK) gratuliert.

Kartmann wurde auf der EAK-Bundestagung in Erfurt mit einer überwältigenden Mehrheit von 97 Prozent zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden wiedergewählt. Utter wurde mit 93 Prozent erneut als Beisitzer in den Bundesvorstand entsandt. „Diese Wahl zeugt auch von der hohen Wertschätzung, derer sich Norbert Kartmann und Tobias Utter innerhalb des EAK erfreuen“, betonte Puttrich.

Der EAK ist eine Sonderorganisation der Unionsparteien; er ver-tritt alle evangelischen Mitglieder von CDU und CSU und zählt derzeit mehr als 203 000 Mitglieder. Gegründet 1952, verfolgt er bis heute das Ziel, protestantisches Denken und protestantische Überzeugungen in die Unionsparteien einzubringen und evangelische Christen zum politischen Engagement zu ermutigen. (sam)