Veröffentlicht am

Max hat den Bogen raus – Mit 580 Ringen erreichte Lappessen Tagesbestleistung

Bad Vilbel. Auf der Bogenanlage des Schützenvereins Bad Vilbel fand bei bestem Wetter das traditionelle Bogenturnier statt. 21 Teilnehmer kämpften in 5 Klassen um die Wanderpokale.

In allen Klassen wurden 72 Pfeile auf eine Entfernung von 30 Metern geschossen, ehe am Spätnachmittag Bogenreferent Bernd Daniel und Jugendbetreuerin Marion Graupner die Siegerehrung vornahmen.

In der Schülerklasse A konnte Leo Lappessen den Pokal mit 520 Ringen für ein Jahr entgegennehmen. Bei den Jugendlichen erreichte Max Lappessen mit 580 Ringen das Topergebnis seiner Klasse und zugleich auch die Tagesbestleistung. Die Damenklasse entschied Ingeborg Rücker mit 509 Ringen für sich. In der Schützenklasse holte sich Peter Spohner mit 570 Ringen den Pokal und bei den Blankbogenschützen setzte sich Ulrich Brockgreitens (571 Ringe) durch.

Bei den Jüngsten (sie dürfen ihre Pokale behalten) schoss Carolin Happel in der Anfängerklasse auf eine Entfernung von 5 Metern 561 Ringe. Mit dem Recurve-Bogen siegte Julian Mittag (292 Ringe) in der Schülerklasse C (15 m), sein Bruder Simon war bei den B-Schülern (25 m) mit 242 Ringen top. (gg)