Bad Vilbel. Bei den Kreismeisterschaften der Schüler in Bad Nauheim waren Ende Mai 17 Leichtathleten des TV Bad Vilbel am Start. Neun mal standen die Besten von ihnen auf dem 1. Platz und weitere zehn Athleten konnten sich unter die ersten drei einordnen. Für Überraschung sorgten dabei die männlichen Sprinter: Tobias Stensbeck gewann den 100-Meter-Sprint sowie auch den 300-Meter-Lauf in der Altersklasse (AK) 14 und Arthur Haus lief allen anderen in der AK 15 davon. Mit Helen Thonke konnte ein 2. Platz im 80-Meterm-Hürdenlauf geholt werden und überraschenderweise wurde Judith Dönig ebenfalls 2. beim 100-Meter-Lauf in der AK 14 weiblich.
Licht und Schatten zeigten sich insbesondere in den technischen Disziplinen. Diese zählten einst zu den Parade-Übungen der Vilbeler Athleten, sind aber durch fehlende Trainer in bedenklicher Weise zurückgeworfen worden. Für die neuen Trainer Christian Lindel und Ann-Christin Arras wartet hier in den nächsten Jahren also viel Arbeit.
Was die gezeigten Leistungen der Kreismeisterschaften dagegen auf Landesebene wert sind, das wird sich am 6. Juni in Alsfeld zeigen. Dort wird der TV Bad Vilbel mit zehn Sportlern vertreten sein und um die Hessenmeisterschaft mitkämpfen, teilt TV Leichtathletik-Chefcoach Wolfgang Liebold in einer Pressenotiz mit. (zlp)