Nidderau. Stimmung pur in der Willi-Salzmann-Halle, Fahrspaß auf dem Vergnügungspark und ein Krammarkt auf dem Marktplatz bietet der Windecker Pfingstmarkt vom 29. Mai bis 2. Juni. Zum Auftakt findet am Freitag um 20 Uhr ein Umzug ab Schlossberg statt. Der Tross wird sich durch die Windecker Altstadt in Richtung Willi-Salzmann-Halle bewegen, wo Bürgermeister Gerhard Schultheiß den Bieranstich vornimmt. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Posaunenchor Windecken.
Am Samstag um 15 Uhr halten die Freiwillige Feuerwehr Windecken und das DRK Nidderau die traditionelle Pfingstübung in der Kurt-Schumacher-Schule in Windecken ab. Ab 20 Uhr wird dann in der Salzmann-Halle der Country- und Westernabend eingeläutet. Die Band „Arizona“ präsentiert ihre „Nashville Country Music Show“. Einlass ist ab 19 Uhr. Wer in Westernbekleidung erscheint bezahlt nur 5 Euro Eintritt, ansonsten beträgt der Eintrittspreis 6 Euro.
Die Eröffnung des zweitägigen Krammarktes findet am Sonntag um 11 Uhr mit dem Pfingstreiter und den Fanfarenbläsern des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr Heldenbergen auf dem Marktplatz statt. Ab 14 Uhr wird dann zu Kaffee und Kuchen in die Halle eingeladen.
Der Frühschoppen am Montag (10.30 Uhr), mit musikalischer Unterhaltung durch das Blasorchester Nidderau (Bon) in der Willi-Salzmann-Halle rundet schließlich das Festgeschehen ab. Ab 14 Uhr wird dort dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen. (cwi)