Bad Vilbel. Das Bad Vilbeler Traditionsunternehmen Hassia Mineralquellen mit seinen geschäftsführenden Gesellschaftern Günter und Dirk Hinkel hat die Kinder als Zielgruppe entdeckt – und bringt das Tabaluga-Drachenwasser auf den Markt.
Die unter anderem von Peter Maffay entwickelte und bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen beliebte Märchenfigur Tabaluga ziert nun die Flaschen, in denen sich neben Mineralwasser ohne Kohlensäure ausschließlich natürliche Aromen, Fruchtsüße aus Äpfeln und insgesamt wenig Kalorien befinden, bewirbt das Unternehmen, für das auch Ex-Rennfahrer Michael Schumacher die Werbetrommel rührt, sein neuestes Produkt. Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ spendet Hassia Mineralquellen von jeder verkauften Tabaluga-Flasche einen Cent an die Peter-Maffay-Stiftung, die sich intensiv um benachteiligte Kinder kümmert. (zlp)