Veröffentlicht am

AKTUELL

Tennisclub Gronau

Bad Vilbel. Zum Saisonauftakt lädt der Tennisclub Gronau für Sonntag, 3. Mai, ein. Ab 10 Uhr sind Mitglieder und Gäste auf der Anlage im Aueweg willkommen. Beim traditionellen Schleifchenturnier können auch Gäste teilnehmen. (hir)

Tai-Ji im Kurpark

Bad Vilbel. Ab dem 2. Mai bietet der Verein Chi-Kung und fernöstliche Kampfkunst für samstags von 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr im Kurpark am Teich Tai-Ji-Übungen an. Wem dieser Termin zu früh ist, kann an einem kostenlosen Einführungs- und Schnupperabend am Mittwoch, 6. Mai, 20.15 Uhr in der Turnhalle der Stadtschule (Frankfurter Straße 85) teilnehmen. Auskünfte unter Telefon (06101) 128176. (hir)

Mobilis light

Bad Vilbel. An Menschen mit leichtem Übergewicht richtet sich der Kurs „Mobilis light“, den der SV Fun Ball Dortelweil ab dem 8. Mai freitags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr in der Sporthalle Am Siegesbaum anbietet. „Mobilis light“ ist ein 14-wöchiges Programm mit zehn Bewegungs- und vier Ernährungseinheiten. Das Programm wird durchgeführt von gesondert geschulten DTB-Übungsleitern und zertifizierten Diätassistenten bzw. Dipl.-Ökotrophologen. Es sind noch Plätze frei, um baldige Anmeldung wird gebeten, Telefon (06101) 989393; E-Mail info@fun-ball-dortelweil.de. (hir)

Sportabzeichen

Karben. Wer das Sportabzeichen für 2009 erwerben möchte, kann ab dem 6. Mai wieder jeweils mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Sportgelände auf der Waldhohl (oberhalb der Kurt-Schumacher-Schule) trainieren. Die Leistungsabnahme erfolgt durch die Karbener Prüfer. Es müssen Leistungen in fünf Disziplinen erbracht werden. Außer beim Schwimmen gibt es überall Alternativen, die auch auf der Internetseite www.deutsches-sportabzeichen.de nachgelesen oder bei den Prüfern nachgefragt werden können. Der Termin für das Radfahren (20 Kilometer) ist auf Sonntag, 24. Mai, festgelegt. Treffpunkt hierzu ist um 8.15 Uhr an den Tennisplätzen des KSV Klein-Karben. Die Strecke führt entlang der Nidda bis Bad Vilbel zur Burg und wieder zurück. Die Prüfer erinnern daran, dass viele Krankenkassen das Erringen eines Sportabzeichens mit Gutschriften oder Bonuspunkten belohnen. (hir)