Bad Vilbel (pm). Bei der nächsten Krimilesung im Autohaus Fischer-Schädler am Samstag, 10. Mai, 19.30 Uhr werden gleich zwei Krimis vorgestellt: Als Premierenlesung kann das Publikum Luis Sellano mit »Portugiesisches Schweigen« erleben, außerdem Max Korn mit »Wolfsgier.« Es handelt sich um zwei sehr unterschiedliche Krimis, zwei Autorennamen und einen Krimiautor.
Zu «Portugiesisches Schweigen«: Helena Gomes steht vor einem Rätsel. Selbst im Herbst läuft Lissabon noch über vor Urlaubern. Ausländische Investoren haben den Tourismus-Trend erkannt. Unzählige Häuser in den alten Stadtvierteln wurden von ihnen zu Feriendomizilen umgebaut, während die Einheimischen wegen der steigenden Mieten aus ihren Wohnungen gedrängt werden. Als es zu Todesfällen in der Electrico kommt, der berühmten historischen Straßenbahn, glaubt Kommissarin Gomes nicht an einen Zufall. Offenbar ist jemand gewillt, die von vielen verhassten Touristen mit allen Mitteln zu verschrecken. Und als ihr Lebensgefährte Henrik Falkner unwissentlich in diese Fälle verstrickt wird, müssen die beiden alles daran setzten, die Verantwortlichen zu stoppen.
Zum Inhalt von Wolfsgier: Wandern, den Kopf frei bekommen. Eine raue, noch unberührte Landschaft auf sich wirken lassen. Nicht groß vorausplanen. Abenteuer fühlen. All das schwebte Simon und Maggie vor, als sie zu zweit mit dem Wohnmobil Richtung Bayrischem Wald aufbrachen. Doch als die beiden auf einer einsamen Straße ein Tier anfahren, nimmt ihr Urlaub plötzlich eine unheilvolle Wendung. Simon und Maggie melden den Unfall in der nächsten Ortschaft. Von den Bewohnern des Dorfes werden sie misstrauisch beäugt.
Der Kartenvorverkauf hat begonnen, Tickets zum Preis von 15 Euro (inkl. einer Brezel und einem Getränk) sind nur im Autohaus Fischer-Schädler, Zeppelinstraße 10 – 12, zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich, Telefonische Reservierung unter (06101) 5267-0 oder 5267-65.
KategorienBad Vilbel