
Bad Vilbel (pm). Nach einer längeren Pause kehrt der beliebte Quellenlauf Bad Vilbel zurück. Am 14. September heißt es wieder: Laufschuhe schnüren, an die Startlinie stellen und gemeinsam durchstarten. Aufgrund der pandemiebedingten Unterbrechung und der Bauarbeiten an der Bahnstrecke im Bereich Kasseler Straße konnte die Veranstaltung zuletzt nicht stattfinden, teilt das Stadtmarketing in einer Pressemitteilung mit. Nun ist es so weit – der Quellenlauf kann wieder stattfinden.
Die Wasserburg in Bad Vilbel wird sowohl Start- als auch Zielpunkt dieses sportlichen Events sein. Organisiert wird der Lauf durch eine Kooperation von MPZ-Sport Bad Vilbel und dem Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg. Die Veranstaltung wird zudem vom Stadtmarketing Bad Vilbel unterstützt.
Für die Teilnehmenden stehen verschiedene Distanzen zur Auswahl: Halbmarathon (21,1 km). 10-km-Lauf, 5-km-Walking und Nordic Walking. Die Teilnahme am 5-km-Walking und 10-km-Lauf ist ab 14 Jahren, die Teilnahme am Halbmarathon ab 16 Jahren möglich. Minderjährige benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, ist der Mitteilung zu entnehmen.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Vergünstigte Startgelder gelten noch bis Donnerstag, 17. April: Halbmarathon zwölf Euro, 10-km- und 5-km-Lauf acht Euro. Danach betragen die Gebühren für eine Dauer von sechs Wochen für den Halbmarathon 15 Euro, den 10-km- und 5-km-Lauf zehn Euro. In der letzten Anmeldephase steigen die Startgebühren laut Stadtmarketing auf 20 Euro (Halbmarathon) und 15 Euro (10-km- und 5-km-Lauf).
Interessierte können sich auf der offiziellen Website www. quellenlauf-badvilbel.de informieren und registrieren. Laufbegeisterte, Sportlerinnen und Sportler sowie Hobbyläufer sind eingeladen, Teil des Quellenlaufs in Bad Vilbel zu sein und gemeinsam die Freude am Laufen zu erleben, heißt es abschließend.