Karben. Die Agenda-Gruppe Karben „Natur und Landschaft“ lädt für Sonntag, 26. April, alle Naturliebhaber und Gartenfreunde zu einer Fahrt in die Gartenstadt Fulda ein. Treffpunkt ist um 8.15 Uhr am Bahnhof Groß-Karben. Mit dem Hessenticket der Deutschen Bahn kostet die Fahrt 6 Euro. Wer möchte, kann auch mit dem Auto nach Fulda fahren, und sich dort um 10.50 Uhr am Bahnhof der Gruppe anzuschließen.
Über den durch seinen Baumbestand sehr interessanten Schlosspark führt der Fußweg zum Domdechanei-Garten, berühmt durch die vielen Wildtulpen-Arten. Auch eine Besichtigung des Doms ist vorgesehen. Nach einer Einkehr im Café werden der Garten der Domschule und die “Gärten an der Tränke“ besichtigt. Von dort geht es mit dem Bus weiter zu dem in den Auen der Fulda gelegenen Umweltamt der Stadt. Hier dürfen sich die Besucher aus Karben unter die Gäste des Tages der offenen Tür mischen und auf viele Darbietungen gespannt sein. Weitere Kurzausflüge mit dem Stadtbus in die Umgebung sind möglich. Gegen 18 Uhr soll dann am Bahnhof Fulda die Rückkehr nach Karben angetreten werden.
Anmeldung zu diesem Tagesausflug sbei Margit Lipinski, Telefon (06039) 6522, und Rolf Hollender, Telefon (06039) 95655. (hir)