Schöneck. (pm) Im festlich geschmückten Bürgertreff fand die traditionelle Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Schöneck statt. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die zahlreichen Gäste ein abwechslungsreiches, adventliches Programm, das für eine herzliche Stimmung sorgte.
Bürgermeisterin Carina Wacker sprach ein Grußwort. Sie nutzte die Gelegenheit, um den Senioren für ihre wertvolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz zu danken, der für Schöneck eine starke Grundlage bildet. »Sie sind ein Schatz für unsere Gemeinde. Sie zeigen uns, worauf es ankommt: nicht auf Geschwindigkeit und neue Technologien, sondern auf Menschlichkeit, Gemeinschaft und ein gutes Miteinander«, betonte sie.
Wie gewohnt wurde die Veranstaltung von der Seniorenberatung organisiert und erhielt tatkräftige Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Die Gäste wurden mit musikalischen und anderen weihnachtlichen Beiträgen unterhalten, darunter Auftritte der Kinder der KiTa Waldwiese aus Kilianstädten, der KiTa Sonnenwelle aus Büdesheim, des Kinder- und Jugendchors der Freien Sänger Kilianstädten sowie der SKV Büdesheim mit mehreren Kinder-Tanzgruppen aus der Abteilung »Dance & More«.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Seniorentanzgruppe Schöneck, die mit ihren fantasievollen Kostümen und mitreißenden Tänzen das Publikum begeisterte.
Neben der Bürgermeisterin waren auch die Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Büdesheim/Oberdorfelden, Johanna Reuhl, sowie die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Anette Reichelt, Teil des Programms. Die beiden Mitarbeitenden der Seniorenberatung, Sonja Löw und Ralf Ottenheim, führten durch den Nachmittag und stellten zudem das umfangreiche Programm der Abteilung Senioren für das kommende Jahr vor.
Die Gäste hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, mit einem kostenfreien Pendelbus von den drei Ortsteilen zur Veranstaltung und am Abend wieder nach Hause zu gelangen. Besonders erfreulich war, dass aufgrund einer Spende der DRK-Ortsgruppe Schöneck kein Eintritt für die Seniorinnen und Senioren erhoben werden musste. Am Ende der Veranstaltung entließen die Organisatoren die zufriedenen Gäste mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit auf den Nachhauseweg.
KategorienSchöneck