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Das mobile Bürgerbüro: Bürgerkoffer neu im Einsatz

Schöneck. (pm) Die Gemeinde Schöneck ergänzt mit dem Bürgerkoffer das vorhandene Dienstleistungsangebot im Bürgerbüro. Er ist ein weiteres wichtiges Element einer modernen, kunden- und serviceorientierten Verwaltung.
Der Bürgerkoffer ermöglicht die standortunabhängige Beantragung von Ausweisdokumenten. Er verfügt über ein Notebook, Drucker, Scanner, Fingerabdruckscanner und einer Kamera. Der Bürgerkoffer erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und ist mit der neuesten Software ausgestattet.
Der mobile Bürgerservice soll schwerpunktmäßig bei dauerhaft in ihrer Mobilität eingeschränkten Bürgerinnen und Bürgern zum Einsatz kommen. Diese Personen haben einen Pflegegrad oder eine Schwerbehinderung, die es ihnen nicht ermöglicht, das Bürgerbüro aufzusuchen.
Personen, die diesen Service wahrnehmen wollen, können sich an das Bürgerbüro, Rufnummern 06187/9562-206, -207, -208 oder E-Mail buergerbuero @schoeneck.de zur individuellen Terminvereinbarung wenden.
Beim Einsatz des Bürgerkoffers handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Gemeinde. Ein Rechtsanspruch auf Inanspruchnahme besteht nicht.