Karben. Die Sommerpause bringt für den FC Karben einige spannende Veränderungen mit sich. Wenige Abgänge und vielversprechende Neuzugänge sorgen für frischen Wind im Team, berichtet Norbert Knoedler vom FC Karben. »Die gesamte Mannschaft sowie das Trainerteam sind voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison.«
Den FC Karben verlassen haben Axel Furkert zum FSV 1926 Fernwald, Lukas Klein (FC Olympia 09 Fauerbach), Adrian-Joan Lavric (SG Wohnbach/Berstadt), Tom Meyer (DJK Spfr. Bad Homburg) und Florian Riemel (SG Harheim.
Den fünf Abgängen stehen elf Neuzugänge gegenüber:
Brenden Hare kommt vom TSV Dorn-Assenheim und bringt frischen Schwung in die Offensive außen. Mit seiner Schnelligkeit und Technik wird er die gegnerischen Abwehrreihen vor große Herausforderungen stellen.
Armin Denck wechselt vom SV Gronau und verstärkt den Sturm. Seine Torgefährlichkeit und sein Instinkt soll das Offensivspiel bereichern.
Thomas Schmidt-Isermann kommt von der SpVgg Fechenheim 03 und ist ein echter Allrounder, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eine Bereicherung darstellt.
Starke A-Junioren
Mika Hampel wechselt von den Karbener SV – A-Junioren zum FCK und bringt frischen Elan ins Mittelfeld und in die Abwehr. Niklas Petz, ebenfalls von den Karbener SV – A-Junioren, verstärkt das Mittelfeld und die Abwehr. Paul Pucher bringt frischen Wind von den Karbener SV – A-Junioren in die Offensive außen. Mit seiner Kreativität und Dynamik wird er das Angriffsspiel beleben. Richard Straka, ebenfalls von den Karbener SV – A-Junioren, wird das Torwartteam verstärken. Und schließlich kommt Veljko Vlajic von den Karbener SV – A-Junioren und wird im Sturm sowie offensiv außen aktiv sein. Seine Vielseitigkeit und Torgefahr sind eine wertvolle Ergänzung.
Ben Kay Schäfer wechselt von der FG Seckbach 02 zum FCK als Torwart. Knoedler: »Seine Rückkehr freut uns sehr. Er wird uns im Tor Rückhalt geben.« Justin Mathwig kommt von 1.FC-TSG Königstein und verstärkt die Offensive außen. Michael Ruef, ebenfalls von 1.FC-TSG Königstein, wird die Abwehr unterstützen.
Aufbruchsstimmung und Vorfreude
Die Vorbereitung ist am Dienstag, 25. Juni, und dauert sechs intensive Wochen. Während dieser Zeit wird hart gearbeitet, um die neuen Spieler in das bestehende System zu integrieren und den Kader optimal einzuspielen, so Knoedler. Alte und neue Abläufe werden vertieft und in spannenden Testspielen gegen hochkarätige Gegner auf die Probe gestellt.
Die Fans sind bei den Testspielen als Unterstützung in dieser wichtigen Phase unerlässlich. Die Anfeuerung der Fans helfe, die neuen Spieler zu integrieren.
Entwicklung und
Ambitionen
Die Ziele für die kommende Saison seien ehrgeizig, formuliert Knoedler. »Wir möchten uns auf allen Ebenen weiterentwickeln und streben nach kontinuierlicher Verbesserung.« Gruppenliga Frankfurt West, die 2. Mannschaft tritt in der Kreisoberliga Friedberg an und die 3. Mannschaft kickt in der Kreisliga B. Am vergangenen Wochenende fanden in Ober-Roden spannende Freundschaftsspiele statt. Die erste FCK-Mannschaft trat gegen den Verbandsligisten an und zeigte ein großartiges Testspiel. Trotz einer knappen 1:2-Niederlage konnten viele Neue ihr Talent unter Beweis stellen.
Auch die zweite Mannschaft lieferte eine beeindruckende Leistung ab. Im Duell der Kreisoberligisten setzten sie sich mit 4:2 gegen die zweite Mannschaft von Ober-Roden durch.
»Die Leidenschaft und das Engagement, die in diesen Spielen zu sehen waren, lassen uns erwartungsvoll in die Zukunft blicken. So kann es weitergehen!,« bemerkt Norbert Knoedler.
Das nächste Testspiel daheim war am 3. Juli, 20.15 Uhr in der Partie FC Karben : FC Eddersheim.
Auswärts wird FC Karben II am Sonntag, 7. Juli, um 15 Uhr gegen KEWA Wachenbuchen antreten. (zlp)
KategorienSport