Karben. In Kloppenheim schreiten die Glasfaserarbeiten der Firma YPLAY weiter voran. Dafür muss in der Zeit vom 1. Juli bis allerspätestens zum 5. Juli die gesamte Kreuzung Frankfurter Straße/Ober-Erlenbacher Straße voll gesperrt werden. Die Frankfurter Straße wird damit an ihrem westlichen Ende vorübergehend zur Sackgasse.
Um Kloppenheim in Richtung Frankfurt verlassen zu können, wird eine Umleitung über die parallel zur Frankfurter Straße verlaufende Ober-Erlenbacher-Straße eingerichtet. Die Ober-Erlenbacher-Straße wird in dieser Zeit zur Einbahnstraße. Autofahrer können dann von der Vogelsbergstraße durch die Ober-Erlenbacher-Straße in Richtung Feuerwehr fahren und auf diesem Weg Kloppenheim verlassen.
Verkehr wird mit
Ampel geregelt
In Burg-Gräfenrode ist ein Teil der Ilbenstädter Straße ab dem 1. Juli für voraussichtlich drei Monate halbseitig gesperrt. Aufgrund einer Gebäudesanierung muss dort ein Baukran aufgestellt werden, dadurch kann die Straße im Bereich der Baustelle nur noch halbseitig befahren werden. Auch der Gehweg ist auf einer Straßenseite in dieser Zeit gesperrt. Für den Verkehr wird eine Ampel eingerichtet. (zlp)
KategorienKarben