Bad Vilbel. Der Hessentag 2025 steht bereits in den Startlöchern. Innerhalb der Stadtverwaltung laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Um den neuesten Stand zu berichten und einen Überblick zu geben, wird zu einer Bürgerinformationsveranstaltung zum Hessentag 2025 am Dienstag, 20. Februar, 19 Uhr, in das Kultur- und Sportforum in Dortelweil eingeladen.
Der Hessentagsbeauftragte, Claus-Günther Kunzmann, und Bürgermeister Sebastian Wysocki werden dann die bisherigen Planungen und Überlegungen zum Hessentag 2025 vorstellen.
Im Mittelpunkt der Vorstellung steht das aktuelle Flächenkonzept, wird in der Ankündigung aus dem Rathaus konkretisiert. »Da Bad Vilbel im Jahr 2025 ein anderes Erscheinungsbild haben wird als derzeit, wird die Vorstellung also auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft unserer Stadt. Für diese Zukunft, aber auch für den Hessentag sind die derzeit laufenden Infrastrukturmaßnahmen wichtig und finden sich im Flächenkonzept wider.«
Wichtiger Hinweis: Im Servicekalender 2024 der Stadt Bad Vilbel, der vor Weihnachten dem Bad Vilbeler Anzeiger beilag, ist der 21. März als Termin für die Bürgerinformationsveranstaltung zum Hessentag aufgeführt. Dieser Termin findet nicht statt und wird durch die Veranstaltung am 20. Februar 2024 ersetzt. (zlp)