Bad Vilbel. Im Zuge der Arbeiten zum viergleisigen Ausbau der S-Bahn-Strecke zwischen Bad Vilbel und Frankfurt kommt es am Wochenende des 10. und 11. Februar zu nächtlichen Sperrungen der Kasseler Straße, informiert Stadtsprecher Yannick Schwander.
Am Samstag, 10. Februar, sowie am Sonntag, ,11. Februar, wird die Straße jeweils zwischen 21 Uhr abends und 6 Uhr morgens für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert.
Die Deutsche Bahn, so Schwander, müsse für die Errichtung der Lärmschutzwand am »Viadukt«, also am Brückenbauwerk am Festspielkreisel, einen sogenannten Torsionsbalken installieren. Aus diesem Grund wird die Kasseler Straße in dem genannten Zeitraum gesperrt. Wer zwischen 21 Uhr und 6 Uhr in den beiden Nächten hier entlangfahren wollte, kann dies über eine Umleitung tun. Sie führt über die L3008, die Friedberger Straße und die Parkstraße in Richtung Heilsberg. Wer in Richtung Massenheim fahren und den gesperrten Bereich umgehen möchte, tut dies idealerweise über die B3.
Der Bus der Linie 30 wird in den Stunden der Sperrung in Bad Vilbel lediglich bis zum Südbahnhofkreisel fahren, dort wenden und dann wieder zurück nach Frankfurt fahren.
Die örtliche Polizei ist über die Planungen informiert. Auch die Feuerwehr hat Vorsorge für die beiden Nächte getroffen und wird am Feuerwehrstützpunkt entsprechende Kameradinnen und Kameraden für die Nächte stationieren, sodass die Hilfsfrist im möglichen Alarmierungsfall eingehalten werden kann. (zlp)
KategorienBad Vilbel