Schöneck. Auch in diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Oberdorfelden alle Vereinsmitglieder zum traditionellen Adventskaffee eingeladen.
Der dieses Jahr neu gewählte Vereinsvorsitzende Andreas Viehweger begrüßte alle Anwesenden und stellte sich sowie den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden André Kaden vor. Aufgrund der Trennung von Vereins- und Wehrführung kam es dieses Jahr zu einigen Änderungen. Auch die neue Wehrführung Florian Schmidt und Sami Mahsur stellten sich den Anwesenden vor.
Andreas Viehweger berichtete von verschiedenen Aktivitäten des Vereins, wie einer Stationsausbildung mit anschließender Schauübung für die Bevölkerung, dass erstmalig stattgefundene Johannisfeuer und das traditionelle Oktoberfest.
Einen Ausblick in die Ferne, gab es auch. Das neue Feuerwehrhaus rückt in greifbare Nähe, der Bau wird voraussichtlich nächstes Jahr beginnen und im Jahr 2025 wird es ein Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen der Oberdorfelder Feuerwehr geben. Auch die Jugendfeuerwehr mit guten 60 Jahren und die Minifeuerwehr mit fast 10 Jahren wird mitfeiern.
Bürgermeisterin Conny Rück und Ortsvorsteher Sascha Brey bedankten sich für die geleistete Arbeit und die Aktivitäten in der Gemeinde. Bürgermeisterin Rück hofft, den Spatenstich in der verbleibenden Zeit ihrer letzten Amtsperiode durchführen zu können.
Nach einer kurzen Pause wurden noch langjährige Mitglieder geehrt, bevor der Nachmittag mit Plätzchen und Getränken ausklang. (zlp)
KategorienSchöneck