Bad Vilbel. »Genießen & Entdecken – schöne Stunden in Bad Vilbel«, versprechen die Einzelhandelsgeschäfte entlang der Frankfurter Straße und laden für den Weinfest-Sonntag, 17. September, zu einem ausgedehnten Einkaufs- und Genussbummel ein. Die Geschäfte haben von 12 bis 18 Uhr für geöffnet.
Dass sich ein Stadtbummel an diesem Sonntag besonders lohnt, zeigt das Programm, dass der Gewerbering in Kooperation mit der Stadt Bad Vilbel auf die Beine gestellt hat. Auf dem Niddaplatz erwartet die Passanten ein Kunsthandwerkermarkt, der von der Stadt Bad Vilbel organisiert wird. Für die Tombola, ebenfalls auf dem Niddaplatz, haben die ansässigen Mitglieder des Bad Vilbeler Gewerberings viele Gewinne gespendet. Das besondere daran: jedes Los gewinnt und jeder Gewinn hat mindestens den Wert des Los-Preises. So gewinnen am Ende alle, denn die Loseinnahmen gehen zu 100% an den Verein »Philip Julius«, der Familien mit schwerst behinderten Kindern berät und unterstützt.
Die beliebte Kinderhüpfburg ist mit Unterstützung des Autohaus Bredler-Völkel auf dem REWE-City Parkplatz an der Ritterstraße auch wieder dabei. Während die Kinder dort ihren Spaß haben, können die Eltern sich an der Autopräsentation von Bad Vilbeler Autohäuser erfreuen. Zudem werden Bad Vilbeler Gastronomen entlang der Frankfurter Straße fürs leibliche Wohl sorgen.
In den Gewerberinggeschäften erhalten alle bereits jetzt einen Flyer mit einem Wegweiser durch die Innenstadt. Außerdem weist dieser auf die diversen Parkmöglichkeiten hin, so dass man ohne Stress einen Parkplatz finden kann.
Das Vilco-Parkhaus ist natürlich geöffnet. Ebenso wie auch die Parkplätze und das Parkhaus am Marktplatz. Aber am besten sollte der Parkplatz beim Radiosender FFH und dem Festgelände des Vilbeler Marktes genutzt werden. »Von dort bummeln Sie dann gemütlich durch den grünen Park, vorbei an der neuen Kneipp-Anlage und dem Weinfest in der Wasserburg, in die Bad Vilbeler Innenstadt«, wird empfohlen. (zlp)