Schöneck. Zum dritten Büdesheimer Schlosskonzert der Saison laden die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte für Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr, in die evangelische Andreaskirche Büdesheim, Mühlestraße 11, ein.
Zu Gast ist das Ensemble »Vierfarben«: Vier Musiker, vier Farben, ein Saxophonquartett. In ihrem aktuellen Programm »bunt…!« führen Stefan Weilmünster (Sopransax), Bastian Fiebig (Altsax), Susanne Riedl-Komppa (Tenorsax) und Jürgen Faas (Baritonsax) ihr Publikum quer durch die Musikgeschichte. : Angefangen mit der Musik von Vivaldi, streifen Vierfarben Saxophon die Welt der Oper von Rossini oder Bizet bis zu Minimal Music und jazzigen Arrangements von George Gershwin. Hochvirtuose Passagen dicht an der Grenze des technisch spielbaren wechseln mit sinnlichen Melodien voller Inbrunst und Dramatik und versprechen außergewöhnlichen akustischen und optischen Genuss. Vierfarben Saxophon – so abwechslungsreich kann Saxophon klingen!
Konzertkarten sind jeweils für 17 Euro nur an der Tageskasse zu erhalten. Schwerbehinderte, Ehrenamtscard-Inhaber und Studenten zahlen vierzehn Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter Tel. 06187-22029 oder www.musikschule. online (zlp)
KategorienSchöneck