Bad Vilbel. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des TV Bad Vilbel standen im neu gestalteten Gemeinschaftsraum zahlreiche Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern und Auszeichnungen von Trainerinnen und Übungsleiterinnen.
Der Turnverein 1881 Bad Vilbel hat aktuell 1139 Mitglieder. Dank engagierter Übungsleiter stehe ein großes Breitensportangebot für alle Altersgruppen zur Verfügung. Auch das deutsche Sportabzeichen kann abgelegt werden. Die Vorstandsmitglieder Wolfgang Schmidt (Vorsitzender), Elke Nieber (2. Vorsitzende), Armin Weiß (Kassenwart) sowie Konrad Baier (Pressewart) begrüßten zahlreiche Mitglieder im neu gestalteten Gemeinschaftsraum im Untergeschoss der TV-Turnhalle. Bei diesem Raum sowie dem angrenzenden Sitzungszimmer und dem großen Lager handelt es sich um den Bereich der alten Kegelbahn. Die Zimmer wurden mit neuen Böden, neuen Decken inklusive Beleuchtung, frischem Wandputz, Mobiliar und eine neuen Küche ausgestattet. »Dieser Bauabschnitt ist abgeschlossen. Die nächsten Arbeiten finden im Erdgeschoss statt«, informierte Vorsitzender Schmidt.
Erstmals wurde vom Vorstand eine große Zahl Jubilare und Übungsleiter geehrt. Mit dem Pokal des TV Bad Vilbel, der für herausragendes ehrenamtliches Engagement vergeben wird, wurde Simone Hummel ausgezeichnet. Sie ist seit 23 Jahren Vereinsmitglied, seit August 2008 Leichtathletik-Übungsleiterin, seit 2012 Leichtathletik-Abteilungsleiterin und seit 2013 lizensierte Leichtathletik-Trainerin. Die Dankes-Medaille des Vereins bekamen Andra Noack, Abteilungsleiterin der Tanzabteilung, und Trainerassistentin Marie Willeke, die aktiv im Eltern-Kind-Turnen und Familienturnen, in der Leichtathletik und beim Schwimmen ist, überreicht. Ebenfalls mit einer Dankesmedaille ausgezeichnet wurde Anette Pflug. Sie ist seit 39 Jahren im TV Bad Vilbel als Leiterin der Nordic-Walking-Gruppe aktiv, nimmt Sportabzeichen ab und hat im letzten Jahr die Schwimmabteilung wiederaufgebaut.
»In diesem Jahr ehren wir Mitglieder für 1035 Jahre Mitgliedschaft«, freute sich der Vorsitzende. Vergeben konnte er Urkunden, Blumen und Weinpräsente an zahlreiche Vereinsmitglieder. Für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt wurden Gudrun Selbach und Elisabeth Gölz. Nachgereicht bekommen die Ehrung Timm Jäger und Charlotte Brieke. Seit vier Jahrzehnten im TV ist Christel Wenzel (94). Ebenfalls 40 Jahre dabei sind Klaus-Dieter Polifka und Anton Schellenberger. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft blicken Renate Liehr, Martin Spiegel, Luise Tropp und Thomas Mohr zurück. Seit 60 Jahren dabei ist Ralf Appel. Und seit 70 Jahren halten das passive Mitglied Günter Hinkel und Heinz Theo Luis, für den Ehefrau Ulrike die Ehrung entgegennahm, dem Verein die Treue. Ebenfalls so lange dabei sind Reinhold Fischer, Adolf Schmidt und Rudolf Hess. Und gar seit 75 Jahren im TV Bad Vilbel Mitglied ist Hermann Schmidt, wie der Vorsitzende informierte.
Auf der Veranstaltungsliste des Vereins stehen in diesem Jahr das Straßenfest am 3. und 4. Juni, die offizielle Einweihung des neuen Vereinsraums am 23. Juni und die Teilnahme am Umzug des Bad Vilbeler Marktes am 19. August. (fau)
KategorienBad Vilbel