Karben. Im März sind die Selzerbrunnenschützen zu ihrer Jahreshauptversammlung im Schützenhaus zusammengekommen. Nach den einleitenden Worten und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden Thorsten Winter wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinskameraden gedacht.
Anschließend folgte der Jahresbericht von Thorsten Winter und die Berichte des Kassenwarts Richard Höring und der Kassenprüfer. Diese hatten nichts zu beanstanden und es wurde der geschäftsführende Vorstand entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Marcel Bittendorf gewählt.
Nach den Berichten der Referenten Pistole, Gewehr über die geleisteten Wettkämpfe und Ergebnissen, ging die Versammlung über zu den Ehrungen. Anwesend waren Katharina Gräf mit 10-jähriger Mitgliedschaft, Wilma Runkel mit 30-jähriger Mitgliedschaft und Karlheinz Hoos mit 50-jähriger Treue zum Schützenverein Selzerbrunnen. Für besonderes Engagement im Verein wurde einigen Mitgliedern mit der Übergabe eines Gutscheines für ein Restaurantbesuch gedankt.
Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Thorsten Winter; 2 Vorsitzender Dirk Steubesand; Schriftführer Christian Hölken; Referent Pistole Stefan Hanselmann; Referent Gewehr Thomas Wißmer; Referent Logistik Angelika Winter; Referent Presse Fabienne Steubesand, IT-Referent Christian Schwabe und Geburtstagsausschuss Wilma Runkel. Leider stand der Jugendwart nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Der SVS hat daher mit dem Schützenverein Okarben eine Betreuung der SVS-Jugend organisiert. (zlp)
KategorienKarben