Bad Vilbel. Die Freude ist groß bei Silke Zuschlag. Eine Spende in Höhe von 2000 Euro hat der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg dem DRK-Kleiderladen zur Verfügung gestellt. »Das ist großartig«, sagt die Bereitschaftsleiterin. »Dafür sind wir mehr als nur dankbar.«
Den symbolischen Scheck überreichten Club-Präsidentin Kornelia Schäfer und Anja Mehmel. Von ihr kam die Idee, den Kleiderladen zu unterstützen. »Ich habe mein Anliegen dann vorgetragen im Vorstand«, berichtet sie. »Und wir haben es alle für gut befunden«, berichtet Kornelia Schäfer. »Natürlich unterstützen wir gerne Projekte vor Ort in Bad Vilbel.« Der DRK-Kleiderladen in der Quellenstadt wird von ehrenamtlichen Mitgliedern des DRK-Ortsverbandes betreut. Die Frauen arbeiten dort unentgeltlich. Von Jacken über Kleider, Hosen, Pullover und Shirts bis hin zum Bettbezug, Koffer und Accessoires gibt es in der Landgrabenstraße 10 viel zu entdecken. »Bedürftige erhalten nochmal einen Rabatt«, sagt Zuschlag. Immer wieder gibt es außerdem Spendenaktionen: An Obdachlose, Heime, Flüchtlinge oder beispielsweise auch nach Nordrhein-Westfalen an die Opfer der Flutkatastrophe. »Derzeit bereiten wir eine Spende an ein Hospiz in Bulgarien vor«, sagt Zuschlag. Die Spende fließt komplett in den Laden. »Wir haben mittlerweile deutlich höhere Betriebskosten, aber unsere Preise haben wir uns beibehalten. Niemand soll sagen, dass er es sich hier nichts leisten kann. Das wollen wir nicht«, betont Zuschlag.
Abgegeben werden können die Klamotten zu den Öffnungszeiten dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 15 bis 18 Uhr im Bad Vilbeler DRK Kleiderladen an der Landgrabenstraße 10. Der Container vor dem Laden wird regelmäßig geleert. (wpa)
KategorienBad Vilbel