Niederdorfelden / Main-Kinzig- Kreis. Im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung zeichnet der Main-Kinzig-Kreis die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis und Personen, die sich besonders um die Förderung des Sports hervor getan haben, aus. Anfang März fand diese Ehrung in der Klosterberghalle in Langenselbold statt. Ausgezeichnet wurde unter anderem Dr. Milan Alt aus Niederdorfelden, wie Matthias Zach in einer Pressemeldung berichtet.
Milan Alt, selbst Grünen-Mitglied, wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet für zweimal Bronze bei den Masters Europa Meisterschaften in Rom, wo er in seiner Altersklasse über 200m Brust und 100m Brust den jeweils dritten Platz und den 6. Platz in 50m Brust belegte.
»Ich freue mich riesig über diese großartige Anerkennung unserer sportlichen Leistungen«, so Milan Alt. Damit erzeugt der Main-Kinzig-Kreis Aufmerksamkeit und wertschätzt den leistungsorientierten Sport.
Für den Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen gratuliert Matthias Zach: »Wir freuen uns über diese Anerkennung und ich will es auch nicht verhehlen, wir freuen uns auch über den Sachverstand des promovierten Physikers in Fragen der Photovoltaik und Windkraft, der unsere Diskussionen im grünen Ortsverband immer wieder bereichert. Wir wünschen Milan Alt immer wieder genug Zeit zu finden, sich in seinem Element bewegen und Preise gewinnen zu können.« (zlp)
KategorienNiederdorfelden