Karben. Alljährlich ruft die evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben dazu auf, für die Bodelschwing’schen Stiftungen in Bethel zu sammeln. Bereits seit mehr als 150 Jahren werden behinderte, alte, kranke und benachteiligte Menschen unterstützt. Neben Geldspenden werden auch alte, gut erhaltene Kleider gesammelt.
Die Kleidersammlung für Bethel läuft in Karben von 6. bis 11. März. Angenommen werden in Säcke verpackte Kleidung, Wäsche, paarweise gebündelte Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten. Spendende werden gebeten nur saubere Kleidung abzugeben. Nicht angenommen werden kaputte Anziehsachen, Textilreste, Gummistiefel, Klein- und Elektrogeräte. Säcke, in denen die Spenden abgegeben werden können, gibt es beim Margarethenhof in Kloppenheim, dem Magerhof in Klein-Karben und im zentralen Gemeindebüro in Groß-Karben, Burg-Gräfenröder Straße. 8, das Büro ist montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Spenden können in den Sammelstellen abgegeben werden: In Burg-Gräfenrode bei Familie Barth, Weißenburgstr. 6; in Groß-Karben bei Familie Wolf, Heldenberger Str. 13 und Familie Kötter, Wilhelmstr. 8; in Klein-Karben beim Magerhof, Ulmenweg 50 – Außerhalb; in Kloppenheim bei Familie Kliem, Margarethenhof, Frankfurter Str. 16; in Okarben bei Familie Heß, Hauptstr. 43, Familie Hinz, Am Straßberg 2 sowie im evangelischen Gemeindezentrum, Am Römerkastell 22 und in Rendel beim Familie Schäfer, Dorfelder Str. 27. Die Abgabestellen sind in der Regel von 9 bis 17 Uhr geöffnet. (zlp)
KategorienKarben