Schöneck. Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Oberdorfelden musste die letzten Jahre wegen Corona aussetzen, doch nun war es endlich wieder soweit.
Traditionell am dritten Adventssonntag lud die Freiwillige Feuerwehr Oberdorfelden ihre Mitglieder und deren Angehörigen zu einem weihnachtlichen Beisammensein ein. An der Weihnachtsfeier findet jährlich die Ehrung für langjähriger Vereinsmitglieder statt.
Da dies in den letzten Jahren ausfiel, kamen in diesem Jahr 49 Jubilare zusammen, wie Sandra Lehr von der Oberdorfelder Feuerwehr berichtet. Geehrt wurden Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Treue zum Verein aus den Jahren 2020 bis 2022. Alle erhielten durch Wehrführer und Vereinsvorsitzenden Michael Lehr und seinen Stellvertreter Andreas Viehweger eine Urkunde und ein kleines, aber hochprozentiges Präsent.
Dieses Jahr konnten außerdem die drei Mitglieder Erwin Kroner, Heinrich Sachs und Wilhelm Holhorst für wunderbare 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden; alle drei waren in jüngeren Jahren aktive Feuerwehrmänner.
Nach dem offiziellen Teil folgte ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen der Anwesenden. »Es war schön, wieder einmal zusammenzusitzen und alte und neue Geschichten auszutauschen«, heißt es abschließend in dem Bericht. (zlp)
KategorienSchöneck