Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Dienstag, 3. März, um 19.30 Uhr findet im Kurhaus eine Bürgerversammlung statt. Informationen über wichtige Angelegenheiten der Stadt können Sie dort aus erster Hand ebenso erhalten wie mit den zuständigen Dezernenten der Stadt über aktuelle kommunalpolitische Themen ins Gespräch kommen. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr sowie die zuständigen Fachbereichsleiter stehen Rede und Antwort zu den Themenbereichen Kultur, Finanzen, Liegenschaft und Umwelt. Zahlreiche Darstellungen geben einen Überblick über anstehende Projekte und die finanzielle Situation der Stadt. Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Erik Schächer wird er auch den Fachbereich Technische Dienste und Bauwesen vertreten. Fragen zur Stadtentwicklung, Planung, Bau und öffentliche Einrichtungen können gestellt werden. Erster Stadtrat Jörg Frank ist zusammen mit den Fachbereichsleitern Ansprechpartner für die Themen Verkehrswesen, Feuerwehr, öffentliche Sicherheit und Ordnung und Soziales. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern soll ein möglichst breites Themenspektrum angesprochen und erörtert werden.

Einen ganz anderen Empfang bereitet die Stadt am Donnerstag, 5. März, ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Bereits zum fünften Mal wird zum Bürgerempfang eingeladen. Er wird im Kultur- und Sportforum Dortelweil ausgerichtet. Hierfür wurden an rund 750 Familien, die im vergangenen Jahr nach Bad Vilbel zugezogen sind, Einladungen versandt. Gerade diesen Neubürgern wird Gelegenheit geboten, ihr neues Lebensumfeld, ihre neue Heimat, besser kennen zu lernen. Fast 60 Vereine, Institutionen und Verbände repräsentieren unsere Stadt ebenso wie Fachbereiche und Fachdienste der Stadt Bad Vilbel, die als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Ab 18 Uhr wird Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr zusammen mit der Quellenkönigin, Verena I., die Gäste mit einem Glas Sekt begrüßen. Umrahmt wird dieser „Markt der Möglichkeiten“ musikalisch von Gruppen der Musikschule Bad Vilbel. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in unserer Stadt über unsere Stadt noch besser und ausführlicher zu informieren. Wir freuen uns auf Sie.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel