Karben. Im März dieses Jahres, nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine, hat sich die Initiative »Karben hilft«, ein Zusammenschluss der »Flüchtlingshilfe Karben« und »Karben vereint für Frieden und Freiheit«, gegründet. Am Anfang stand vor allem die Hilfe für die Geflohenen aus der Ukraine.
Doch weil der Krieg in der Ukraine mittelbar große Auswirkungen auf das hiesige Leben mit Inflation, steigende Energiepreise, drohende Rezession hat, soll mit der Veranstaltung »Give peace an chance« diesmal Menschen in Karben, die an den Folgen des Krieges leiden und Schwierigkeit haben, ihr tägliches Leben zu finanzieren, geholfen werden.
Die Initiatoren*innen von »Karben hilft« laden für Sonntag, 6. November, um 16 Uhr ins Kuhtelier, Burg-Gräfenröder Str. 2, ein. Gestaltet wird die Veranstaltung von der Theatergruppe der ev. Kirchengemeinde, Liedermacher Martin Schnur, Dieter Körber vom Literaturforum, Saxophonistin Elke Lange-Helfrich und der Poetry Slam Wetterau. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. (zlp)
KategorienKarben