Bad Vilbel. Bei strömenden Regen konkurrierten fast 100 Läuferinnen und Läufer in Butzbach bei den Wetterauer Crosslaufmeisterschaften um die Titel. Für den TV Bad Vilbel waren vier Sportler am Start. Die verschiedenen Strecken im Butzbacher Wald hatten echten Crosscharakter. Sie waren durch die Nässe kräfteraubend und stellten auch ziemliche Anforderungen an die Koordination.
Als erster der TV-Athleten musste Per Heckl auf die Strecke. In der Konkurrenz der 14- und 15-Jährigen bewältigte er die Distanz von 2500 Meter in 15,35 Minuten und war damit schnellster dieser Altersklasse. Seine Schwester Natalia startete bei der weiblichen B-Jugend über 5000 Meter. In diesem Lauf, der zusammen mit den Frauen und der männlichen B-Jugend (MJB) gestartet wurde, lief sie mit 25,07 Minuten die schnellste Zeit aller weiblichen Teilnehmer und holte sich so den Kreismeistertitel. Im selben Lauf war bei bei der MJB Kevin Grellneth auf der Strecke. Nach einem spannenden Rennen musste er sich nur einem Assenheimer Läufer geschlagen geben. Nach 21,31 Minuten erreichte er als zweiter das Ziel.
Auf die Langstrecke der Männer über 10 000 Meter wagte sich der 400-Meter-Hürdensprinter Alexander Kieser. In seinem ersten Langstreckenwettkampf kam der Bad Vilbeler nach vier kräftezehrenden Runden nach 46,35 Minuten als vierter ins Ziel. (hir)