Ordnungsamt kontrollierte mit Unterstützung der Polizei
Bad Vilbel. Im Rahmen einer gewerberechtlichen Kontrolle des Ordnungsamtes wurde kürzlich in Bad Vilbel polizeiliche Unterstützung notwendig. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten in mehreren Bars in der Bad Vilbeler Innenstadt am Mittwochnachmittag (22. Juni) mehrere, offenbar illegal betriebene Geldspielgeräte, Pokertische sowie ein Wett-Terminal.
Während der Maßnahmen von Gewerbeamt und Lebensmittelkontrolle hatte man in den Geschäftsräumen unter anderem solche Automaten bemerkt, die augenscheinlich nicht über das vorgeschriebene Prüfsiegel der physikalisch-technischen Prüfanstalt (PTB) verfügten.
Aufgrund des Verdachts des Veranstaltens illegalen Glücksspiels leitete die Kriminalpolizei ein Ermittlungsverfahren gegen die Betreiber der Räumlichkeiten ein, heißt es in der Mitteilung der Polizei abschließend.
Ein Leser, der Zeuge des polizeilichen Einsatzes wurde, zeigte sich nicht verwundert über die Aktion. Ihm und anderen Anwohnern sei aufgefallen, dass eine bestimmte Bar sich zu einem »Brennpunkt« für »dubiose« Gäste entwickelt habe, die zudem oft bis in die Morgenstunden die Nachtruhe der Nachbarn störten. (zlp)