Schöneck. Da wegen Corona die letzte Neuwahl des Vorstands der Nachbarschaftshilfe Schöneck bisher nicht möglich war, hat der alte Vorstand die Leitung des Vereins kommissarisch weitergeführt.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Dienstag, 28. Juni, steht daher die Neuwahl des Vorstandes an. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Str. 5. Die meisten Mitglieder des Vorstands stellen sich aus gesundheitlichen sowie Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Um das Fortbestehen des Vereins zu sichern, werden dringend Interessenten für einen neuen Vorstand gesucht.
Der Verein blickt zufrieden auf die vergangenen 21 Jahre. Auch während der Corona-Pandemie war das Büro stets für hilfesuchende Mitglieder geöffnet, was eine positive Resonanz hervorgerufen hat. Mitmenschen suchten vermehrt Rat und das Gespräch. Coronabedingt musste der größte Teil der Veranstaltungen und Begegnungen jedoch storniert werden.
Ein großes Dankeschön gilt den aktiven Helfern des Vereins, ohne die eine Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Es wäre schön, wenn sich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Arbeit mit und für hilfebedürftige Menschen fänden.
Interessenten können sich unter der Telefon 06187-91259 melden. Der AB des Büros wird regelmäßig abgehört. (zlp)
KategorienSchöneck