Karben. Noch schöner, noch abwechslungsreicher und noch natürlicher: Zum 1. Mai hat die neue Saison in Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten am Selzerbrunnen mit einigen Neuheiten begonnen. Immer sonntags sowie an den Feiertagen lädt der idyllische Garten neben dem Jukuz-Gelände zum Spazierengehen und Verweilen ein. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Der Natur-Erlebnis-Garten ist ein Kleinod der Natürlichkeit mitten in der Stadt. Er hat an Sonn- und Feiertagen zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet, lediglich bei absolut indiskutablem Wetter bleibt er geschlossen. Doch auch bei leichtem Regen lässt sich der Garten genießen. Denn ein Besuch im Natur-Erlebnis-Garten ist ein Vergnügen für alle Sinne.
Dazu gibt es einige Neuheiten zu entdecken. So wurde der Apothekergarten mit all seinen Heilpflanzen neugestaltet. Die Besucher können den besonderen Kräutern jetzt noch näher kommen.
Ebenfalls neu ist die Schauklotzbeute direkt am Eingang des Gartens. Darin lässt sich das wilde und wichtige Leben der Bienenvölker aus nächster Nähe beobachten. Zudem wurden die Wege durch den Garten mit neuem Rindenmulch ausstaffiert und alle Schaukästen und Infotafeln herausgeputzt.
Neben den Neuerungen bietet der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten natürlich wie bisher seine beliebten Klassiker wie den geologischen Pfad, die Wunderwelt Teich, die Streuobstwiese, den Duftkräutergarten oder Wasserspiele und ein Bienenhotel.
Für alle, die mehr Details und hintergründiges Fachwissen erhalten wollen, bieten die ehrenamtlichen Naturparkführer auch 2022 wieder spannende Exkursionen an. Nach vorheriger Terminabsprache ist der Naturgarten auch unter der Woche buchbar. Führung können ganz einfach bei Pia Graf gebucht werden: Telefon (06039) 481 510, E-Mail: pia.graf@kar ben.de (zlp)