Bad Vilbel. Beim Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen der 8. Klassen, der seit mehr als drei Jahrzehnten jedes Jahr an allen Schulen in Hessen durchgeführt wird, haben folgende Schülerinnen und Schüler die ersten sieben Plätze belegt: Simon Tänzer, Alena Zmarsly, Lukas Waas, Christian Schwarz, Fabian Grun, Timo Metz und Steffen Klee.
„Dieses Jahr war der Wettbewerb besonders schwer und wir können sehr stolz auf das Ergebnis unserer Schulsieger sein“, teilte die Fachsprecherin für Mathematik, Cornelia Krug, mit.
Die ersten Sieben haben am 4. März die Möglichkeit, sich in Wölfersheim beim Kreisentscheid als Erstplatzierte für die Endrunde in Wiesbaden zu qualifizieren und damit in die „Fußstapfen“ von Kenten Fina zu treten, der letztes Jahr Landessieger wurde und die Reihe erfolgreicher Mathematiker am GBG fortsetzte. Den erfolgreichen Jung-Mathematikern überreichte der Schulleiter Peter Troitzsch einen vom Förderverein des GBG gespendeten Buchpreis. Die sieben Teilnehmer der zweiten Runde erhielten noch eine Urkunde. (sam)