Schöneck. Zweifelsohne sind Baustellen lästig. Allerdings: Um das Glasfaser-Internet ins eigene Objekt zu holen, sind vorausgehende Verlege-Arbeiten notwendig. Die Bauarbeiten für diesen Ausbau in Schöneck sind seit einigen Wochen in vollem Gange.
In unmittelbarer Nähe zu den jeweiligen Baustellen kann es in den darauffolgenden Tagen laut und schmutzig werden. Dafür wird seitens des Gemeindevorstandes um Verständnis gebeten.
Um rechtzeitig über den Start der Bauarbeiten in den betroffenen Straße zu informieren, wird die Deutsche GigaNetz Informationsschilder an den entsprechenden Gebäuden (Eingangstür) anbringen, und auf den Start der Arbeiten hinweisen, informiert die Gemeinde in einer Pressemeldung.
Ausfahrten können in dieser Zeit versperrt sein, so dass ein Ein- oder Ausfahren von und zum Grundstück vorübergehend nicht möglich ist. Die Bauarbeiten finden an Werktagen von 7 bis 18 Uhr statt und dauern in der Regel nur einen bis zwei Tag(e).
Wer noch unentschlossen ist oder Fragen hat, ist zum kommenden Bauinformationsabend eingeladen. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Cornelia Rück stellt die Deutsche GigaNetz das Projekt vor und erklärt, wie der Ausbau in Schöneck ablaufen wird.
Es werden sowohl Beraterinnen und Berater des Baus als auch des Vertriebs vor Ort sein, um Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 19. April, 18 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, statt. (zlp)
KategorienSchöneck