Schöneck. Die Büchereien in Kilianstädten, Büdesheim und Oberdorfelden haben zum 1. März ihre Öffnungszeiten geändert. »Wir reagieren damit auf die Bedürfnisse unserer Leser. Hier haben wir ein verändertes Verhalten bei den Ausleihzeiten festgestellt. Es wird gerne und viel gelesen und wir freuen uns sehr, mit den erweiterten Öffnungszeiten einen besseren Service im Tagesgeschäft und der individuellen Beratung anbieten zu können«, erklären die Bücherei-Leiterinnen Kerstin Hogenkamp, Dagmar Geyer und Carmen Helbig.
Neue Öffnungszeiten sind:
• Bücherei Kilianstädten: dienstags von 14 – 17 Uhr und donnerstags von 17 – 19 Uhr
• Bücherei Büdesheim: dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr und mittwochs von 13 – 15 Uhr
•Bücherei Oberdorfelden: montags von 18 – 19.30 Uhr und mittwochs von 15.30 – 17.30 Uhr
Mit dem Schönecker Bücherei-Ausweis ist die Ausleihe in allen drei Ortsteilen weiterhin möglich. Zudem haben die Leserinnen und Leser inklusive Zugriff auf die Onleihe-Hessen und somit auf über 300.000 elektronische Medien wie E-Book, E-Paper, E-Audio und E-Learning sowie die App eKidz zur digitalen Leseförderung.
In den örtlichen Büchereien finden kleine und große Leseratten eine große Auswahl an Büchern, CDs und DVDs zu verschiedenen Themen. Der Medienbestand wird ständig aktualisiert und erweitert.
Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist die Ausleihe kostenfrei, Erwachsene zahlen 16 Euro im Jahr, Paare erhalten eine Partnerkarte für 20 Euro Jahresbeitrag.
Weitere Informationen rund um die Büchereien in Schöneck gibt es online unter: www.schoeneck.de (zlp)
KategorienSchöneck