Veröffentlicht am

Kinderkleiderbasar diesmal online

Anmelden und  stöbern auf www.kibaza.de/heilsberg

Bad Vilbel. Spielsachen, gut erhaltene Kleidung, Babyausstattung und Teenie-Mode – beim ersten Heilsberger Online-Kinderkleiderbasar können Interessierte ab sofort digital stöbern. »Pandemiebedingt mussten die letzten Flohmärkte leider ausfallen. Die aktuellen Entwicklungen erforderten ein Umdenken«, so Daniela Bergamos. Ab sofort und noch bis zum 4. März können nun Interessierte durch das große Sortiment online stöbern. Bis dahin können die digitalen Aussteller ihre gut erhaltenen Kindersachen aller Art einstellen.

Nach einer persönlichen Anmeldung auf der Flohmarkt-Plattform können Artikel wie im Online-Verkauf üblich, in den eigenen Warenkorb gesammelt und innerhalb eines Tages gekauft werden. Die Artikel werden dann hinter den Kulissen bis zum 12. März gruppiert, sortiert und jedem Käufer zugeordnet. Diese können dann ihre Errungenschaften in der Heilsberger Sporthalle (Carl-Schurz-Straße 33) abholen und bar bezahlen.

20 Prozent des Verkaufserlöses werden an gemeinnützige Einrichtungen in Bad Vilbel gespendet, heißt es in der Mitteilung weiter. Daher hofft das Organisationsteam auf eine große Akzeptanz und hohe Umsätze, gelte es doch, die Erlöse aus dem fehlenden Kaffee- und Kuchenverkauf zu kompensieren.

Wer Interesse an der Teilnahme als digitaler Aussteller hat, kann sich ab sofort unter www. kibaza.de/heilsberg anmelden. Bei aufkommenden Fragen wenden sich Interessenten das Orga-Team, E-Mail kinderkleiderbasar-heilsberg@gmx.de. (zlp)