Karben. Seit Montag, 21. Februar, ist der Karbener Weg in Groß-Karben wegen Bauarbeiten zur Erweiterung der Pestalozzischule, laut Pressemeldung der Stadt Karben, zwischen der Weingartenstraße und dem Waldhohlweg voll gesperrt. Die Sperrung ist bis zum 31. Dezember 2022 geplant.
Da einige der Schul- und Linienbusse zur Haltestelle »Kurt-Schumacher-Schule« über die Weingartenstraße umgeleitet werden müssen, gilt dort bis auf Weiteres beidseitig ein Halteverbot. Der Ab- und Anlieferungsverkehr zur Baustelle wird voraussichtlich über die Nordumgehung und den Heldenberger Weg sowie in Teilen über die Weingartenstraße erfolgen. Der Baustellenbereich im Karbener Weg wird auch für den Radverkehr und für Fußgänger gesperrt sein.
Zukünftig soll auf dem Gelände der Pestalozzischule ein Neubau mit weiteren Klassenräumen entstehen. Zuständig für die Bauarbeiten ist der Wetteraukreis.
Baubeginn Rampe
Und in wenigen Tagen kommt ganz in der Nähe wohl eine weitere Baustelle hinzu: Die Bauarbeiten zur Rampe am Lindenplatz hinauf zum Wohngebiet Kalkofen soll zum 1. März beginnen. So jedenfalls ist es auf der Facebook-Seite der Stadt Karben seit Ende Januar zu lesen. Nähere Informationen über etwaige Beeinträchtigungen oder Sperrungen im Straßenbereich Heldenberger Weg oder des Lindenplatzes waren bis kurz vor Redaktionsschluss dazu nicht zu bekommen. Erst am Donnerstag der Vorwoche habe eine Bauanlaufbesprechung stattgefunden, erklärt Stadtsprecher Hans-Jürgen Schenk auf Nachfrage. Die Bauzeitenpläne würden nun erstellt. (cwi)
KategorienKarben