Veröffentlicht am

Gemeindevertretung tagt

Niederdorfelden. Zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung lädt Vorsitzende Kristina Schneider für Donnerstag, 24. Februar, in den Saal im Bürgerhaus, Burgstr. 5, ein. Getagt wird ab 20 Uhr. Die Agenda umfasst 18 Tagesordnungspunkte. Nach dem Bericht über den Stand der Liquidität befassen sich die Gemeindevertreter mit dem aktuellen Migrationsgeschehen im Main-Kinzig-Kreis und der Rückgabe einer Ausfallbürgschaft zur Finanzierung der Baulandentwicklung des Baugebiets »Im Bachgange«.
Anträge aus den Fraktionen liegen vor zu Maßnahmen für den Hochwasserschutz, zu der Erstellung von Fließpfadkarten, für das Bereitstellen von Carsharing-Parkplätzen und die Abgabe von Bäumen und Sträuchern an die Einwohnerschaft. Weitere Punkte betreffen Verkehrsprobleme, eine Leinenpflicht und die Errichtung eines Hundeplatzes, den Übergang der Betreuung der Ganztagsschule und ein Ort für »Sternenkinder« auf dem Friedhof. Die Überarbeitung der Satzungen für Stellplätze und Kita-Kosten werden beantragt. Zum Abschluss stehen Anfragen an.
Die Sitzung findet unter 3G-Bedingungen statt. Wer teilnehmen möchte, benötigt einen Nachweis. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Die Sitzung kann über das Parlamentsfernsehen live verfolgt werden unter http://willkommen.niederdorfelden-gemeindeparlamentsfernsehen.de (cwi)