Karben. Der Gruppenligist FC Karben startet am Mittwoch, 26. Januar, mit einem Härtetest ins Fußballjahr 2022. Die erste Mannschaft trifft auf heimischen Grün zum Testspiel auf den FSV Frankfurt. Anpfiff am Günter-Reutzel-Sportfeld in Klein-Karben ist um 19 Uhr. „Der Einlass ist kostenfrei und nur nach der 2G-Regel möglich, ab 18.30 Uhr ist der Eingang, nach erfolgter 2G-Kontrolle, möglich“, informiert Norbert Knoedler von FC Karben.
Der FSV Frankfurt, bereits 1899 in Bornheim gegründet, gehört zu den traditionsreichsten Sportvereinen in Hessen. Er spielt in dieser Saison (2021/22) in der Regionalliga Südwest und ist somit, laut Knoedler, „ein echter Prüfstein“ für die junge Truppe des FC Karben.
Der Südwest-Regionalligisten hat sich für das Restprogramm sehr prominent verstärkt, denn beim FSV spielt nun ein weiterer ehemaliger Bundesligaspieler. Marcel Heller wechselt an den Bornheimer Hang. Der 35-Jährige spielte früher für Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und den FC Augsburg 123-mal in der Bundesliga (elf Tore). (zlp)
KategorienKarben