Karben. Das Mütter- und Familienzentrum, Berliner Straße 12 in Burg-Gräfenrode, bietet am Montag, 7. Februar, ein Kangatraining mit Franziska Frankenbach an.
Mama wird fit und das Baby macht mit! Das ist Kangatraining – ein spezielles Workout, das genau auf die Bedürfnisse frisch gebackener Mamas und ihrer Babys abgestimmt ist. Es wird besonders auf die ergonomisch korrekte Trageweise der Babys im Training geachtet. Beim Training wird besonderer Wert darauf gelegt, dass der Beckenboden entweder geschont oder direkt bei der Übung angespannt und damit gekräftigt wird. Ein weiterer Fokus liegt auf der Festigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur. Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen für die eigenen Fitnesslevels.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Ein postnataler Termin beim Gynäkologen (6-8 Wochen nach der Geburt) muss erfolgt sein und es darf kein Sportverbot bestehen. Ausfüllen des medizinischen Fragebogens und mitzubringen in der ersten Kursstunde. Mitzubringen ist außerdem ein Handtuch, bequeme Kleidung, Getränk, Gymnastikmatte und alles für das Baby.
Der achtwöchige Kurs findet jeweils von 10.45 bis 11.45 Uhr statt. Die Kosten betragen 95 Euro für Mitglieder und 100 Euro für Nichtmitglieder.
Anmeldungen nimmt das Müze-Büro entgegen unter Tel. 06034/5098974 oder E-Mail info@mueze-karben.de. (zlp)
KategorienKarben