Veröffentlicht am

Spendenmarathon zu Gunsten der Lebenshilfe Wetterau

Mixed Lauf-Teams des TV auf der Strecke in Petterweil. Foto: Privat
Mixed Lauf-Teams des TV auf der Strecke in Petterweil. Foto: Privat

Karben. Über ein stimmungsvolles Ereignis berichtet der TV Petterweil. Bei dem Event hätten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum herausragenden Ergebnis beigetragen, das »einfach nur begeistert«. Beide Mixed-Teams des TV Petterweil erreichten beim Spenden-Staffelmarathon zeitgleich in der »bärenstarken Zeit« von 3:34:35 Stunden das Ziel an der Petterweiler Sporthalle.
Die erste Teilstrecke mit Start an der Halle und über gut vier Petterweiler Runden zu jeweils drei Kilometern beziehungsweise insgesamt 12,9 Kilometern übernahmen Lauftreffleiter Florian (Team 2) und Arturo (Team 1), der in den letzten Vorbereitungstagen für seinen Athen-Marathon trotz vorheriger Verletzungsprobleme seine starke Form untermauert habe. Mit einem Steigerungslauf habe Arturo dabei dem Tempo erprobten Lauftreffleiter beinahe alles abverlangt.
Unweit des Blumengeschäfts Klötzl übernahmen anschließend Sarah (Team 1) und Sandra (Team 2) den virtuellen Staffelstab für die zweite Teilstrecke über gut zwei Runden bzw. 6,1 Kilometer. Auch sie trugen in Begleitung von Arturo und Florian maßgeblich zum starken Ergebnis bei, genau wie Stephan (Team 1) und Jean-Gabriel (Team 2) auf der dritten Teilstrecke über gut drei Runden bzw. 9,5 Kilometer.
Die finalen gut vier Runden bzw. 13,7 km waren der perfekte Abschluss des gemeinsamen Events: »Unsere beiden erfolgreichen Marathon-Läuferinnen Anne (Team 1) und Saskia (Team 2) in Begleitung von Annes körperbehindertem Sohn Freddy im Rennrollstuhl und Lauftreffleiter Florian untermauerten eindrucksvoll den wohltätigen Zweck der Veranstaltung«, heißt es in der Pressemitteilung.
Wie im vergangenen Jahr beteiligte sich der TV Petterweil wieder mit zwei Staffeln am Spenden-Marathon zugunsten der Lebenshilfe Wetterau. Karitatives Ziel der Lebenshilfe in diesem Jahr ist die Realisation eines »InkluMobils«, womit Menschen ohne Behinderung verschiedenartige Einschränkungen erlebbar gemacht werden sollen.
Dafür wurde der Zeitraum des Spendenlaufs vom Veranstalter Lebenshilfe Wetterau kürzlich noch bis 31. Dezember dieses Jahres verlängert. Weitere Informationen unter www.lebenshilfe-wetterau.de. (zlp)