Stadtkapelle übernimmt Organisation von der Bürgeraktive
Bad Vilbel. Nach einer Corona-Zwangspause im letzten Jahr, findet der bekannte Kreativmarkt in diesem Jahr wieder statt: Und zwar am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, im Forum am Dortelweiler Platz. Geöffnet ist jeweils von 11 bis 17 Uhr.
Die Stadtkapelle Bad Vilbel hat die Organisation des Marktes von der Bürgeraktive übernimmt. Für die Aussteller und Besucher wird sich allerdings kaum etwas ändern, bekräftigt Vorsitzender Alexander Fry in einer Pressemitteilung. Demnach konnten viele bekannte Künstler gewonnen werden, ihre kreative Handwerkskunst auszustellen bzw. die Objekte zum Verkauf anzubieten.
Selbstverständlich werden die aktuellen Hygiene- bzw. Corona-Regelungen eingehalten. Unter anderem gelten die 3 G-Regeln inklusive Maskenpflicht. Zudem findet der Markt in der großen Sporthalle statt, so dass genügend Abstände zwischen Ausstellern und auch Besuchern gewahrt werden kann.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Stadtkapelle wird einen Kaffee- und Kuchenverkauf zugunsten der Jugendarbeit organisieren. Der Erlös des Kuchenverkaufs geht an die Jugendarbeit der Stadtkapelle. (zlp)