Bad Vilbel. Die Christdemokratin Ingrid Buchmann (Jahrgang 1944), die im Stadtteil Gronau wohnt, soll für ihre Parteifreundin Alexandra-Kunkel-Wolf (Massenheim) in das Stadtparlament nachrücken.
Denn Kunkel-Wolf hat, wie Gemeindewahlleiter Walter Lassek mitteilte, ihr Stadtverordnetenmandat mit Wirkung zum 31. Dezember 2008 niedergelegt. Über die Gründe für diesen Entschluss ist nichts bekannt.
Die im Jahr 1971 geborene Rechtsanwältin Kunkel-Wolf ist die stellvertretende Vorsitzende der CDU in Massenheim. Sie gehörte der Stadtverordnetenversammlung seit dem Jahr 1995 an.
Nachrückerin Buchmann lebt seit 1974 in Gronau. Sie ist seit 2002 Mitglied im Ortsbeirat des Stadtteils Gronau und ist ebenfalls Mitglied im Vorstand der CDU-Gronau. Von Beruf ist sie kaufmännische Angestellte. Ihr Interesse gilt der Entwicklung der Stadt – vor allem des Stadtteils Gronau, etwa der anstehende Bau einer Trauerhalle. Besonders wichtig sind ihr die sozialen Belange der Stadt. Wer mit diesem Wechsel nicht einverstanden ist, kann beim Gemeindewahlleiter im Rathaus, Parkstraße 15, Einspruch einlegen. Bei mehr als 10 000 Wahlberechtigten müssen mindestens 100 Wahlberechtigte den Einspruch unterstützen.(dd)