Bad Vilbel. Ab Oktober wird es wieder eine Selbsthilfegruppe zum Thema Tinnitus in Bad Vilbel geben, informiert die Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive. Die Initiatorin ist seit mehreren Jahren selbst betroffen mit immer wiederkehrenden kleinen Hörstürzen und chronischem Tinnitus. Während einer Reha hat sie verschiedene Methoden kennengelernt, mit dem Tinnitus zu leben.
Ihre positiven Erfahrungen möchte sie gern mit anderen Betroffenen teilen und weitergeben und hat dazu auch schon einige Ideen.
Nach und nach sollen bei den Treffen Themen wie Sport, Stress-Abbau, HNO-Kontrollen, Hörgeräte oder Schwindel thematisiert werden. Auch könne man gemeinsam Übungen zum Stressabbau machen oder einen HNO-Arzt oder Hörgeräteakustiker einladen.
Zu einem ersten Treffen sind Interessenten für Montag, 4. Oktober, 19 Uhr ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2 (1. OG) eingeladen. Es eht dabei um das gegenseitige Kennenlernen und sich über Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen auszutauschen. Das Treffen wird von einer Mitarbeiterin der Kontaktstelle begleitet. Weitere Treffen sind regelmäßig am ersten Montag im Monat geplant.
Die Gruppentreffen findet unter Beachtung der geltenden Hygienerichtlinien statt. Für weitere Auskünfte und Anmeldung ist die Bürgeraktive, Telefon (06101) 1384, E-Mail info@ buergeraktive-bad-vilbel.de zu kontaktieren. (zlp)