Frank Lindner bleibt Vorsitzender des FC Karben
Karben. Dank niedrigerer Inzidenzzahlen und wenig behördlicher Auflagen konnte der FC Karben seine verschobene Jahreshauptversammlung jetzt nachholen. Unter Wahrung der vorgeschriebenen Abstände und Höchstzahlen kamen die Teilnehmer auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld zusammen, um wichtige Beschlüsse zu fassen.
Dabei wurde der bisherige Vorstand um den Vorsitzenden Frank Lindner, einstimmig von den Anwesenden 53 Mitgliedern, wiedergewählt. Diese Zahl ist besonders bemerkenswert, da mit diesen 53 stimmberechtigten Mitgliedern, fast die Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder zur Sitzung gekommen waren.
»Peppi« Frank geehrt
Eine besondere Auszeichnung erfuhr Josef »Peppi« Frank, früher Spieler in Karben und heute Faktotum rund um den Fußballverein, der zum ersten Ehrenmitglied des FC Karben ernannt wurde.
»Peppi ist ein fester Bestandteil des FC Karben«, betonte Vorsitzender Frank Lindner in seiner Laudatio. »Ohne ihn könnte ich mir den FC Karben gar nicht vorstellen. Es wäre ein abendfüllendes Programm, wollte man alles aufzählen, was mit dem Namen »Peppi« Frank verbunden ist. Arbeiten rund um den Sportplatz und das Vereinsheim sind die prägenden Elemente seiner Vereinsarbeit. Insbesondere zur Vereinsgeschichte und dem Ursprung, aber auch in der Senioren-Fußball-Abteilung des KSV Klein-Karben, heute Karbener SV, hat »Peppi« immer eine Anekdote und einen Schwank zu berichten. Dafür sprechen wir ihm, mit der Ernennung zu unserem ersten Ehrenmitglied, unseren herzlichen und aufrichtigen Dank aus.«
Lindner berichtet in seinem Vortrag von wichtigen und zukunftsweisenden Entscheidungen: So wurde unter anderem der Pachtvertrag mit der Stadt Karben um weitere 29 Jahre verlängert. Dies war notwendig, da eine Modernisierung bzw. Umrüstung der beiden Flutlichtanlagen auf LED ansteht.
Die Neuwahlen auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld, ergaben, zumal auch keine Gegenkandidaten zur Wahl standen, das folgende Ergebnis: Vorsitzender ist Frank Lindner, als sein Stellvertreter wurde Jürgen de Stoppany einstimmig gewählt sowie Michael Buxmann als Kassierer, Felix Jobs als Jugendleiter, und die Schriftführung hat Sabine Schmidt inne.
Spende für Flutopfer
Bebemerkswert war die spontane Geste der Solidarität mit den Flutopfern. Die Hilfsbereitschaft angesichts der Not der Anwohner in den Hochwassergebieten sei groß in Klein-Karben. Da die Lager mit Lebensmittel- und Kleiderspenden gut gefüllt seien, hätten sich die Mitglieder des FC zu einer Geldspendenaktion entschlossen. (zlp).