Schwerpunkte sind Hausgärten und Waldbewirtschaftung
Bad Vilbel. In der Quellenstadt existiert seit kurzem eine lokale NABU-Gruppe. An der Gründungsversammlung, die kürzlich als Online-Veranstaltung stattfand, nahmen mehr als 25 Personen teil.
In der Sitzung wurden zu Beginn durch den Vorsitzenden des NABU-Wetterau, Frank-Uwe Pfuhl, organisatorische Hinweise zur Gründung einer lokalen Arbeitsgruppe gegeben. In der anschließenden inhaltlichen Diskussion zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer großes Interesse an den Themen Hausgärten und Wald. Weiterhin ging es um den Schutz der Mauersegler und öffentliches Grün.
In der Zwischenzeit hat die lokale Gruppe eine Führung im Bad Vilbeler Wald organisiert, in der auf die Folgen der aktuellen Waldbewirtschaftung aufmerksam gemacht wurde. Das Thema Hausgärten wird weiterbearbeitet – mit den Schwerpunkten Permakultur und Hochbeete.
Die nächste Sitzung der Gruppe findet online am Donnerstag, 8. Juli, 19 Uhr statt. Die Einladung zur Teilnahme richtet sich nicht nur an NABU-Mitglieder, sondern an alle, die an Naturschutzarbeit interessiert sind. Die Zugangsdaten zu der Online-Sitzung können per E-Mail an badvilbel @nabu-wetterau.de angefordert werden. Weitere Infos unter www.wetterau-nabu.de. (zlp)