Niederdorfelden. Eine großartige Aktion der TSG Niederdorfelden hat ihr Ende gefunden – erfolgreich.
Die Organisatoren Marcel Eisenhauer und Alexander Holhorst, sind, so heißt es in der Pressemeldung, von der hohen Anzahl an Spenden überwältigt. Anfang Mai riefen die beiden Ehrenamtlichen eine Spendenaktion für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau ins Leben. »Unser Ziel war es, zum einen etwas Gutes für die tolle und wichtige Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes zu tun und zum anderen zu zeigen, dass wir als Verein auch in der aktuellen Situation zusammenstehen und etwas bewegen können«, sagt Initiator Marcel Eisenhauer.
Einen Monat und viele Zeitstunden später konnten beide nun stolz einen Scheck über unglaubliche 6000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau übergeben.
Eine Anzahl von 158 Spenden konnten Holhorst und Eisenhauer auf dem Spendenkonto sowie auf PayPal verzeichnen. »Ich bin sehr stolz, was wir in solch kurzer Zeit erreicht haben«, sagt Alexander Holhorst, Jugendleiter der TSG Niederdorfelden. Aufwand und Zeit habe sich bei diesem Ergebnis gelohnt. So sind Eisenhauer und Holhorst an einem Nachmittag durch Niederdorfelden gelaufen und haben Flyer für die Aktion in den Briefkästen der Bürgerinnen und Bürger verteilt. Man wolle auch die ältere Generation erreichen, welche oft keinen Zugang zu Instagram und Facebook haben, erzählt Holhorst.
»Die erreichte Summe übertrifft alle unserer Erwartungen. Wir hofften auf 1500 bis 2000 Euro“, lacht Marcel Eisenhauer. »Die Rückmeldungen aus unserem Umfeld waren durchweg positiv. Uns hat viel Zuspruch und Lob erreicht«, so Alexander Holhorst optimistisch. Ein solches Feedback motiviere und gebe das Gefühl, das Richtige getan zu haben.
Als Dankeschön für alle Spender haben die beiden neben der Spendenaktion auch eine Verlosung mit tollen Preisen auf die Beine gestellt. Im Rahmen der Scheckübergabe am 9. Juni wurden auch die Gewinner ausgelost. Losfee war Sabrina Schwanebeck, welche auch im Namen des Kinder- und Jugendhospizdienstes den Spendenscheck in Höhe von 6000 Euro in Empfang nahm.
Fünf tolle Preise wurden organisiert und von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt. »Wir bedanken uns bei allen Spendern für ihren Beitrag und auch bei unseren Sponsoren für die tollen Preise«, ließ Marcel Eisenhauer bei der Spendenübergabe auf dem Sportplatz in Niederdorfelden verlauten. Die glücklichen Gewinner wurden auf der Homepage und den Social Media Kanälen der TSG Niederdorfelden veröffentlicht. Die Organisatoren bitten die Gewinner, sich mit der TSG in Verbindung zu setzen. (zlp)
KategorienNiederdorfelden