100 000. Impfung im Wetteraukreis
Bad Vilbel/Wetterau. Vorige Woche am Freitag konnte im Büdinger Impfzentrum ein Erfolg gefeiert werden. Die 100 000. Impfung wurde gespritzt. Für Ute Pamp aus Bad Vilbel war es die zweite Dosis, für das Impfzentrum die 100 000. Spritze, die ausgegeben wurde, wird in einer Meldung aus dem Kreishaus mitgeteilt.
Die hunderttausend Impfungen wurden im Impfzentrum sowie von den mobilen Impfteams verabreicht. In dieser Zahl nicht enthalten sind die Impfungen, die bisher in den Arztpraxen ausgegeben wurden.
Der 100 000. Impfling war die 83-jährige Ute Pamp aus Dortelweil, die ihre Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer erhielt. Ute Pamp wurde von ihrer Tochter nach Büdingen gebracht und äußerte sich sehr positiv über die Abläufe im Impfzentrum und die Impforganisation: »Es hat alles sehr reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich bin froh, dass ich mit meiner zweiten Impfung jetzt auch bald vollständig geschützt bin.« Aus diesem Anlass überreichte ihr Amtsarzt Dr. Reinhold Merbs eine selbst gekelterte Flasche Kirsch-Secco.
In den sieben Tagen seit dem Montag vergangener Woche bis einschließlich Sonntag seien 3116 Erst- und 4642 Zweitimpfungen verabreicht worden. Die Gesamtzahl der Impfungen liegt nach Angaben des Kreises bei 76 034 Erst- und 27 290 Zweitimpfungen. Nicht enthalten seien hier die Impfungen, die von Haus- oder Facharztpraxen gemacht wurden. Diese Zahlen würden dem Wetteraukreis nicht vor liegen, da die Praxen den Impfstoff über Apotheken beziehen. (zlp)