Karben. Die Stadt möchte das im Osten des Stadtteils Petterweil geplante Wohnbaugebiet südlich der Sauerbornstraße um Flächen nördlich dieser Straße erweitern. Beide Bereiche sollen durch einen Kreisverkehr erschlossen werden.
Mehr als zehn Hektar
Zu diesem Zweck und um den erforderlichen Flächenausgleich sicherzustellen, muss für eine Fläche von insgesamt gut zehn Hektar der regionale Flächennutzungsplan geändert werden.
Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben noch bis Freitag, 30. April, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter der Adresse www.region-frankfurt. de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung.
Zusätzlich können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes Frankfurt/Rhein-Main, Poststraße 16, Frankfurt, eingesehen werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr.
Um die Einhaltung der Hygienemaßnahmen während der aktuellen Covid-19-Pandemie sicherstellen zu können, ist für die Einsichtnahme eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich unter der Nummer 0 69/25 77-15 41. Innerhalb des Dienstgebäudes besteht eine Maskenpflicht und die Abstandsregelungen sind einzuhalten. (zlp)
KategorienKarben