Karben. Ein bis zwei Mal pro Woche chattete die Karbener CDU in der heißen Phase desKommunwahlkampfes mit den Bürgerinnen und Bürgern. »Der Dialog mit den Karbenern ist uns nicht nur vor Wahlen wichtig, sondern immer. Daher werden wir die Chat-Reihe namens ›Digitaler Dialog‹ fortsetzen. Beim nächsten Mal geht es um ›Karben nach der Wahl‹, kündigt CDU-Vorstandsmitglied Stephan Theiß an.
Nun sind Stadtparlament und die Ortsbeiräte gewählt. Doch wie geht es weiter in den Ortsteilen und in der Stadt? Über die Schwerpunkte in der Rathaus-Politik wollen die Christdemokraten mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter diskutieren.
Alle Interessierten sind eingeladen, den Chat zu verfolgen und ihre Fragen zu posten. Unter facebook.com/CDUKarben ist der Chat sowohl live als auch später als Aufzeichnung zu sehen. Wer live dabei sein will, ist dazu am Mittwoch, 24. März, ab 19 Uhr eingeladen. Ein Facebook-Konto ist dafür nicht notwendig.
»Der Chat ist Themen-offen. Alles, was die Karbenerinnen und Karbener auch jenseits des Themas ›Rückblick auf die Wahl und deren Folgen‹ bewegt, soll und wird zur Sprache kommen«, führt Moderator Theiß weiter aus.
Als Chat-Partner stehen voraussichtlich CDU-Vorsitzender Mario Beck und seine Stellvertreter Heike Liebel, Kathrin Grüntker und Albrecht Gauterin zur Verfügung. (zlp)
KategorienKarben